Learntec 2018 – Wir waren dabei!

Posted on

Vom 30.01 bis zum 01.02 fand die LearnTec in Karlsruhe statt, auch das Brainyoo-Team war mit einem Stand auf der Messe vertreten. Es hat sehr geholfen, im Gespräch mit dem Kunden zu stehen und für neue Vorschläge offen zu sein. Es konnten viele spannende Gespräche geführt werden und wir konnten unsere neuen Features vorstellen, darunter das sehr angefragte BrainBattle.

Auch auf das Thema Blended-Learning wurde weiter eingegangen. Hier geht es darum, dass Brainyoo zum Beispiel Kurse oder Seminare vor- und nach bearbeitet. Damit ist gemeint, dass Brainyoo Lernmaterial zur Verfügung stellt, womit sich die Seminarteilnehmer schnell und einfach vorbereiten können. Hierzu wird der Powermodus, als Lernmodus vorgesehen. Mit dem Powermodus ist es möglich, schnell und effizient sein Kurzzeitgedächtnis zu trainieren. Es ist hilfreich, diesen in solchen Situationen einzusetzen, da die Vorbereitung für Seminare oft schnell gehen muss. Doch auch während des Seminars kann man Brainyoo optimal nutzen, es kann beispielsweise mit dem neuen Feature spielerisch gelernt werden. Hier treten zwei Kandidaten gegeneinander im Quiz Duell an. Diese spielen auf Zeit gegeneinander und wer mehr Fragen richtig beantwortet hat, hat gewonnen. Es kann ausgewählt werden, ob das Spiel öffentlich ist oder ob in einer privaten Runde gespielt werden soll. So wird die Atmosphäre aufgelockert und es wird ein ideales Lernverhalten erzeugt. Nach dem Seminar ist es dann möglich, die Karten und Details als Daueranwendungsmöglichkeit zu bearbeiten. Das bedeutet, dass man langfristig mit dem Karten lernen kann. Dafür ist der Langzeitgedächtnismodus vorgesehen. Brainyoo wird nun auch im Bereich Blended-Learning präsenter sein und dies auch weiterverfolgen. Mit dem Feature BrainBattle kann ab sofort als BETA-Version spielerisch gelernt werden. Das gesamte Brainyoo-Team freut sich auf zahlreiche Feedbacks um das Lernen optimal zu gestalten!


FIND US ON FACEBOOK