SUPPORT-HOTLINE: +49-611-447-544-22

1 Lebensversicherung - Klausur 1 Learncard 1579816222


Question

Theodor Schnell hat in seiner kapitalbildenden Lebensversicherung eine Dynamik vereinbart. Vor wenigen Tagen wurde der Vertrag von Herrn Schnell zum ersten Mal dynamisch angepasst.

Herr Schnell will nun wissen, wie sich die Versicherungsleistung durch die Dynamik erhöht.

Sie antworten:

Possible Answers

Die höhere Versicherungsleistung berechnet sich nach der Steigerung des Beitrags, dem rechnungsmäßigen Alter zum Dynamikzeitpunkt und der restlichen Beitragszahlungsdauer.


Die höhere Versicherungsleistung berechnet sich nach der Steigerung des Beitrags.


Die höhere Versicherungsleistung berechnet sich nach der Steigerung des Beitrags und der restlichen Beitragszahlungsdauer.


Die höhere Versicherungsleistung berechnet sich nach der Steigerung des Höchstbeitrages in der gesetzlichen Rentenversicherung.


This learn card is part of a learn card package and can be ordered in our shop together with the reward-winning Brainyoo app for iOS, Android and Blackberry.