SUPPORT-HOTLINE: +49-611-447-544-22

Ausbildung und Beruf Learncard 536242233


Question

Deine Firma, die LogaFlex GmbH, ist bei der Industrie- und Handelskammer als Ausbildungsbetrieb für Fachkräfte Lagerlogistik und Fachlagerist/-in eingetragen.


Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, dass ein Betrieb nach dem dualen System ausbilden darf?

Possible Answers

Der Betrieb muss über mindestens 50 Mitarbeiter verfügen.


Im Betrieb muss mindestens ein Mitarbeiter beschäftigt sein, der nach Ausbilder-Eignungsverordnung ausgebildet wurde.


Der Betrieb muss die in der Ausbildungsordnung genannten beruflichen Fähigkeiten vermitteln können.


Der Betrieb muss mindestens ein Viertel der in der der Ausbildungsordnung genannten beruflichen Fähigkeiten vermitteln können.


Es müssen aus Gründen der Gleichbehandlung mindestens ein männlicher und ein weiblicher Ausbilder zur Verfügung stehen.


This learn card is part of a learn card package and can be ordered in our shop together with the reward-winning Brainyoo app for iOS, Android and Blackberry.