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GPE 1 – Aufgaben, Organisation u. Leistungen; Handlungsmöglichkeiten an Schnittstellen Learncard 387806736


Question

1.7. Sie arbeiten als Auszubildende im Warenhaus Peter Kolb OHG. In den ersten Wochen Ihrer Ausbildung lernten Sie den Aufbau, die Organisation und die Leistungen Ihres Ausbildungsbetriebes kennen.


Eine Erfolgsformel im Einzelhandel lautet: „Zufriedene Kunden = mehr Umsatz.“ Mit anderen Worten: Die „Kundenorientierung“ sollte im Vordergrund aller Leistungen stehen.


7.1 Erläutern Sie kurz, was darunter zu verstehen ist.


7.2 Machen Sie drei Vorschläge, wie Kundenorientierung zu erreichen bzw. zu verbessern ist.

Answer

7.1 Kunden stehen im Mittelpunkt des betrieblichen Geschehens. Sämtliche Leistungen orientieren sich an den Wünschen, Problemen und Bedürfnissen des Kunden, denn nur zufriedene Kunden kommen wieder.


7.2

  • Persönliche Kontaktaufnahme
  • Problemlösungen anbieten
  • Kunden kennenlernen
  • Kundengerechte Organisation
  • Kundenzufriedenheit überprüfen
  • Kundenfreundliche Mitarbeiter
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