SUPPORT-HOTLINE: +49-611-447-544-22

KSK 1 - Werteströme und Werte erfassen sowie dokumentieren Learncard 410824313


Question

17. In welchem Fall wurde gegen den Grundsatz ordnungsmäßiger Buchführung (GoB) verstoßen?

Possible Answers

Kasseneinnahmen und Kassenausgaben wurden nur einmal im Monat gebucht.


Im Rahmen der Inventur wurde der Saldo des Bankkontos dem aktuellen Kontoauszug entnommen.


Eine falsche Buchung wurde derart berichtigt, dass zunächst eine Stornobuchung und dann eine richtige Buchung vorgenommen wurde.


Einander entsprechende Aufwendungen und Erträge wurden nicht miteinander verrechnet.


Die Ausgangsrechnungen der letzten Woche (Zielverkäufe) wurden noch nicht gebucht, sondern nur nach Kalenderdaten sortiert abgelegt.


This learn card is part of a learn card package and can be ordered in our shop together with the reward-winning Brainyoo app for iOS, Android and Blackberry.