WILLKOMMEN
MEIN ACCOUNT
ZUR KASSE
SUPPORT-HOTLINE: +49-611-447-544-22
Umgang mit einem unschlüssigen Kunden
Ein Kunde möchte Kaffeegebäck kaufen und ist bei der Auswahl der Gebäcksorten unschlüssig.
Mit welchen Handlungen reagieren Sie kundenorientiert und verkaufspsychologisch richtig?
(Es treffen 3 Antworten zu.)
Ich lasse dem Kunden Zeit zum Überlegen und bediene zwischenzeitlich andere Kunden.
Ich frage den Kunden nach der gewünschten Menge an Gebäck und nach seiner Preisvorstellung.
Ich frage den Kunden nach dem Grund für seine Unschlüssigkeit.
Ich empfehle dem Kunden gezielt bestimmte geeignete Gebäcke zur Auswahl.
Ich gebe dem Kunden kundenorientierte Informationen über Kaffeegebäcke in unserem Angebot.
Ich führe den Kunden mit Lenkungsfragen und geschickten Impulsen zur Kaufentscheidung.