SUPPORT-HOTLINE: +49-611-447-544-22

Kundenansprache Learncard 825405615


Question

Nicht im Sortiment geführte Backware

Ein Kunde fragt nach einer Backware, die Sie nicht im täglichen Sortiment führen.

Welche Möglichkeiten sind in dieser Situation kundenorientiert und verkaufspsychologisch richtig?

(Es treffen 2 Antworten zu.)


Possible Answers

Ich frage in der Produktion nach, ob die gewünschte Backware auf Bestellung hergestellt werden kann.


Ich erkläre dem Kunden, dass es eine Backware in der gewünschten Art grundsätzlich nicht gibt.


Ich schlage dem Kunden vor, ihm die nicht geführte Backware als Handelsware zu beschaffen.


Ich empfehle dem Kunden, in einem anderen Geschäft nach der gewünschten Backware zu fragen.


This learn card is part of a learn card package and can be ordered in our shop together with the reward-winning Brainyoo app for iOS, Android and Blackberry.