SUPPORT-HOTLINE: +49-611-447-544-22

Lernfeld 1 Der Betrieb und sein Umfeld Learncard 12682552


Question

Wie kann ich mir das für die Prüfung wichtige Wissen möglichst praxisorientiert aneignen?

Answer

Ich stelle mir gedanklich vor, selbst Chef eines Betriebs zu sein, z. B. nach der Prüfung eine Existenzgründung zu wagen, und schaue mir den Lernstoff und alle Vorgänge in der Praxis danach an, welche Entscheidungen in welchen Zusammenhängen getroffen werden.

Eine weitere Möglichkeit ist der Besuch der Websites von IT-Unternehmen. Meist findet man unter "Wir über uns" oder im Firmenprofil viel kaufmännisches Fachvokabular. Zu achten ist beim Lesen auf die Beschreibung von "Zielen" und "Strategien".

Auch die Website des Branchenverbandes www.bitkom.de und die des Bundeswirtschaftsministerium (www.bmwi.de) bietet einiges an Informationen zur IT-Branche.

Und natürlich lese ich die c't (www.heise.de), die schon seit über 30 Jahren erfolgreich, weil fachlich fundiert, über die aktuellen Entwicklungen der IT-Welt berichtet.

This learn card is part of a learn card package and can be ordered in our shop together with the reward-winning Brainyoo app for iOS, Android and Blackberry.