SUPPORT-HOTLINE: +49-611-447-544-22

LF 1 - Güter annehmen und kontrollieren Learncard 985686358


Question

2.7 Situation:

Sie bearbeiten als Mitarbeiter/-in der Warenannahme der Frantz GmbH eine Lieferung mit 27 Fachbodenregalen. Diese werden per Lkw auf einer Europalette geliefert. In der Warenannahme herrscht aufgrund einer Grippewelle Personalmangel. Sie sind bemüht, die Warenannahme trotzdem zügig vorzunehmen.


Bei der Überprüfung der Verpackungsbeschriftungen stellen Sie nach der Abfahrt des Frachtführers fest, dass sich in zwei Kartons fälschlicherweise Regale mit einer zu geringen Höhe befinden. Nennen Sie zwei wesentliche Schritte, um den Reklamationsvorgang einzuleiten.

Answer

Vermerk des Mangels auf dem Lieferschein, Weitergabe der Informationen an die Einkaufsabteilung, unverzügliche Anzeige des Mangels beim Lieferanten, Lagerung der bemängelten Ware, Sperrvermerk an der Ware oder andere sinnvolle Lösung

This learn card is part of a learn card package and can be ordered in our shop together with the reward-winning Brainyoo app for iOS, Android and Blackberry.