Zwei mögliche Tätigkeiten sind:
· Erfassung der Kundendaten in der Kundenstammdatei
Die Daten (Liefer- und Rechnungsanschrift, Liefer- und Zahlungsbedingungen usw.) des neuen Kunden müssen in der Kundendatenbank hinterlegt werden. Somit wird sicher gestellt, dass die Lieferung an die richtige Adresse erfolgt und die Rechnungsstellung richtig ist.
· Weiterleitung der Bestellung
Der Auftrag, den der Neukunde abgegeben hat, ist unverzüglich zu bearbeiten. Die Bestellung muss daher sofort in das EDV-System eingepflegt werden bzw. an die Versandabteilung weitergeleitet werden.
· Archivieren der unterschriebenen Verträge inklusive AGB
Die unterzeichneten Verträge und die akzeptierten AGB sind entweder elektronisch oder traditionell zu archivieren.
· Gesprächsnotiz anfertigen
Über den Gesprächsverlauf sollte eine Gesprächsnotiz angefertigt werden. So ist später für jeden Mitarbeiter der Gesprächsverlauf nachvollziehbar.