Brainyoo 2.1 Update: Verbesserungen, neue Features, stabilere Software

Posted on

Mit dem neuen Update haben wir einen weiteren großen Meilenstein erreicht. Wir freuen uns sehr unseren Nutzern etliche Verbesserungen und zusätzliche Features der Lernsoftware Brainyoo vorzustellen.Ein großes Lob geht an unsere  Brainyoo Nutzerschaft!  Wir finden es klasse, dass die Brainyoo Community immer lebendiger wird und uns viele Verbesserungsvorschläge und Featurewünsche über unser Forum und die Facebook-Fanpage erreichen.

Hier findet Ihr eine kurze Übersicht von Punkten, die wir in der letzten Releaseplanung berücksichtigen konnten und ab jetzt in der aktuellen Brainyoo Version bereitstellen können:

  • Das Löschen oder Umbenennen von „Meine erste Kategorie“ ist nun möglich.
  • Karteikarten können jetzt auch individuell in gewünschte Kästen verschoben werden.
  • Lernkarten können ab sofort in beide Richtungen abgefragt werden (Frage/Antwort  sowie  Antwort/Frage).
  • Nach dem Wechsel vom Lernen zurück zu „Meine Lektionen“, landet man in der zuvor ausgewählten Lektion.
  • Wir haben zudem etliche Verbesserungen am WYSIWYG Editor vorgenommen
  • Auch das Handling mit Audio Dateien ist mit dem Update noch benutzerfreundlicher geworden.

Neben der Featureentwicklung war ein weiterer Schwerpunkt des jetzigen Releases, die Software noch stabiler zu machen.

Vorschau:

In den kommenden Wochen folgen u.a. eine komplette Überarbeitung des Multiple Choice Moduls, der Start der langersehnten Webversion, das „Erstellen von Karteikarten“ in Eurer Mobile App, sowie eine Marker- und Notizfunktion, um Kaufinhalte noch besser nutzen zu können.

Bleibt dabei, es lohnt sich!
Euer Brainyoo Team

Tags: , , ,


7 thoughts on “Brainyoo 2.1 Update: Verbesserungen, neue Features, stabilere Software

  1. Hallo wertes BrainYoo-Team,

    ich verwende momentan die Free Version 2.1.5.2282. Ich versuche nun schon seit einigen Tagen die Demoversionen bei den Kaufinhalten zu löschen. Leider ist die Funktion ausgegraut. Ist das Absicht? Ich habe nämlich einige Inhalte Testweise geladen, würde sie nun aber gerne wieder löschen. Bitte um Antwort/Hilfe. Vielen Dank.

  2. Hallo Andi,

    unsere Kaufinhalte sind mit einem speziellen Schutzmechanismus ausgestattet. Die graue Farbe soll unseren Usern verdeutlichen, dass diese Kaufinhalte, im Gegensatz zu den selbst erstellten Lektionen, nicht bearbeitbar sind. Wenn du bestimmte Demolektionen aus deinem Account gelöscht haben willst, kannst du uns unter support@brainyoo.com eine Mail schreiben.

    Beste Grüße
    Dein BRAINYOO Team

  3. Hallo liebes Brainyoo-Team,

    seid stunden versucht mein computer die neue Version von Brainyoo zu akutalisieren.
    Die Synchronisierung dauert und dauert… Wie lange muss ich noch damit rechnen? Ich würde gerne weitere Karteikarten erstellen….

    Liebe Grüße

    Sinta

    1. Hallo Sinta,

      wir haben dir gerade eine E-Mail geschrieben, um dir weiterzuhelfen.

      Liebe Grüße,
      dein BRAINYOO Team

  4. Hallo brainyoo Team ! Gibt es bei der free Version die Möglichkeit , Kategorien oder Lektionen wieder zu löschen ?

  5. Hallo,

    ich habe ein Problem mit der App.
    Nach einer Sychronisation wurden zu einer der Lektionen Duplikate von Karten einer anderen Lektion hinzugefügt sodass sich falsche und zu viele Karten (50 statt 27) darin befanden. Da man in der App keine Karten und auch keine Lektionen löschen kann, bin ich hier völlig hilflos. Habe versucht, den Bug durch neu-Installation der App zu beheben, doch nun haben sich die Karten in der Lektion nochmals vermehrt, inzwischen beihaltet sie 99 anstelle der tatsächlichen 27 Karten. Das Problem tritt nur in der App auf, in der Desktop und Web-Version wir alles richtig angezeigt.

  6. Hallo,

    ich habe neue Karten in Brainyoo auf meinem Ipad erstellt.
    Jetzt meldet das System bei der Synchronisation folgenden Text.
    Snychnaisation fehlgeschlagen! Brainyoo konnte die Antwort vom Server nicht verstehen. INVALID_LESSON

    Bitte helft mir mit diesem Problem weiter.
    Ich würde gerne die letzten Karten löschen, nur finde ich die Möglichkeit nicht.

    Gruss Daniel

Comments are closed.

FIND US ON FACEBOOK