BRAINYOO Lernsoftware ist “Best of IT” im Bereich E-Learning 2013

Posted on

Unsere Lernsoftware zählt zu den besten und innovativsten Produkten im Bereich E-Learning – so entschied die Jury des INNOVATIONSPREIS-IT 2013. Seit 2004 verleiht die Initiative Mittelstand den INNOVATIONSPREIS-IT für die besten IT-Lösungen für den Mittelstand. Bewerben können sich Unternehmen jeder Größe in rund 40 Kategorien – dieses Jahr bewarben sich über 4.900 Unternehmen. Eine Fachjury aus 100 Juroren bewertet die eingereichten Lösungen bezüglich ihrem Innovationsgehalt, der Praxisrelevanz sowie der Eignung für mittelständische Unternehmen.

Die Karteikarten Software BRAINYOO überzeugte die Jury und zählt zu den besten 50 IT-Lösungen im Bereich E-Learning. Den ersten Grundstein für die Lernsoftware BRAINYOO entstand 2004, als Filip Lyncker, einer unserer Geschäftsführer, einen simplen Vokabeltrainer programmierte, um einfacher portugiesische Vokabeln zu lernen. Im Rahmen einer studentischen Kooperation wurde der einfache Vokabeltrainer ab 2007 zu einem E-Learning Tool zum effizienten Auswendiglernen von umfangreichen Lerninhalten step by step ausgebaut. Schnell kamen auch einige Kooperationspartner mit ins Boot. Heute haben wir es geschafft und zählen zu den besten Software-Lösungen im E-Learning Bereich. Im Februar dieses Jahres haben wir nach harter Arbeit und intensiver Beta-Phase unsere cloudbasierte E-Learning Software BRAINYOO 2.0 herausgebracht.

Neben einer intuitiven Desktopanwendung steht allen Lernenden unsere passende Karteikarten App für iPhone/iPad sowie Android Phones und Pads zu Verfügung. Beides kann völlig kostenlos heruntergeladen werden. Doch der Weg und Erfolg von BRAINYOO ist keineswegs schon zu Ende – ganz im Gegenteil – es geht erst richtig los. Übrigens – die Software eignet sich auch ganz hervorragend zum  Online Lernen. Natürlich werden wir auch stetig an der Optimierung und dem Ausbau unserer schon vorhandenen Lernkartei arbeiten. Es bleibt also spannend – wir freuen uns wenn ihr den Weg weiter mit uns geht.

Tags: , , , , ,


2 thoughts on “BRAINYOO Lernsoftware ist “Best of IT” im Bereich E-Learning 2013

  1. Habe schon hoffnungsvoll angefangen, Karteikarten zu schreiben. In deutsch (lateinische Buchstaben) geht das ja noch. Dann mein Lieblingsthema: russisch! (kyrillisch). Wie kann ich entsprechende Excel-Dateien kopieren? (Nach den ersten Versuchen (Frage: deutsch, Antwort ????? dachte ich, nur deutsch Vokabeln kopieren, lehren Fragen-Seiten nachzubearbeiten – auch nichts. Nun klappt die Synchronisation gar nicht mehr – Habe auch – nach älterer Gewohnheit versucht, mit einem Stick zu arbeiten – geht das überhaupt? Muß immer ein Handy (I-Phone) angeschlossen sein – oder auf allen Geräten die Cloud installiert? (hab gestern abend am Laptopp einige Daten „hin und hergeschaufelt“ – damit mein lieber Mann am TV nicht so allein ist – hätt ich mir sparen können: ‚Synchronisation fehlgeschlagen‘ – alles ‚für die Katz!‘ – das liiieb ich ja so!) Was hab ich falsch gemacht? (Mein I-Phone will jetzt die letzten Daten auch nicht mehr synchronisieren

    1. Hallo rf vorleser,

      du benötigst eine Internetverbindung für die Anmeldung und Synchronisation. Ansonsten kannst du BRAINYOO auch offline nutzen.

      Bezüglich der fehlerhaften Synchronisation sende uns doch bitte deinen .BrainYoo2 Ordner an support@brainyoo.com. Teile uns zudem bitte mit, welche BRAINYOO Version du nutzt (sieht man im Anmeldefenster). Hast du neue Karten erstellt oder vorhandene Karten bearbeitet, bevor es zu dem Fehler kam?

      Beste Grüße
      Dein BRAINYOO Team

Comments are closed.

FIND US ON FACEBOOK