BRAINYOO wurde mit dem eLearning Award 2020 ausgezeichnet

Posted on

Wir freuen uns riesig, dass wir gemeinsam mit unserem Kunden, der HUK-COBURG, den diesjährigen eLearning Award in der Kategorie Ausbildung erhalten haben.

Die HUK-COBURG ist einer der größten Versicherer Deutschlands mit mehr als 10.000 Mitarbeitern und alleine knapp 300 Auszubildenden am Hauptstandort Coburg. Sie wollte ihr Ausbildungskonzept überarbeiten und unter anderem mithilfe von Mobile-Learning-Maßnahmen der Zielgruppe junger Auszubildender gerecht werden. Man suchte nach einer Nachhaltigkeit steigernden, mobilen Lernlösung, die einfach integrierbar, niedrigschwellig bedienbar und schnell einsatzbereit war.

An dieser Stelle kam BRAINYOO mit ins Boot: Unsere Mobile Learning Plattform konnte die HUK-COBURG technologisch, didaktisch und inhaltlich überzeugen. Gemeinsam entwickelten wir den Workflow zu Nutzung von BRAINYOO bei den Auszubildenden des Unternehmens.

Nun wird BRAINYOO bei der HUK-COBURG bei mehreren Ausbildungsberufen zur Prüfungsvorbereitung genutzt. Doch nicht nur das: Die Auszubildenden im kaufmännischen Bereich haben zusammen mit ihren Ausbildern HUK-eigene Fragen entwickelt. Diese können nun firmenintern genutzt werden. Die nächsten Ziele sind auch schon gesteckt: Zukünftig soll auch das neue Live-Quiz-Game „Brain-Battle“ für Aktivierung und Abwechslung im Seminaralltag sorgen.

Ihr wollt sehen, was das eLearning Journal zu der großartigen Kooperation zwischen der HUK-COBURG und BRAINYOO sagt? Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen.

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

FIND US ON FACEBOOK