xiv. XML Export

Posted on

XML Export


Hinweis: Es können nur selbst erstellte Lerninhalte als xml-Datei exportiert werden.

Melde dich über die BRAINYOO PC/Mac Software an und öffne das Kapitel „Meine Lektionen“, das sich mittig im oberen schwarzen Rand der Anzeige befindet

Wähle nun im Drop down Menü (oben links) die gewünschte Kategorie aus, die exportiert werden soll. Hierbei ist zu beachten, dass „Kaufinhalte“ nicht exportiert werden können.

Wenn du nun in der gewünschten Kategorie bist, muss die zu exportierende Lektion ausgewählt werden. Wenn diese nun mit Rechtsklick angewählt wird öffnet sich folgender Dialog.

Wähle hier „Lektion als XML exportieren“ aus.

In einem nächsten Schritt wählen Sie nun den Speicherort der Xml-Datei aus und bestimme den Dateinamen.

Dieser Schritt wird mit Klick auf „Speichern“ beendet.

Nun ist der Prozess beendet und es erscheint eine Meldung, dass der XML Export erfolgreich war.

„OK“ beendet den Exportvorgang.

Die Lektion sollte sich jetzt vollständig als xml- Datei lokal auf deinem Rechner befinden.

 

Dokumentation