xiii. XML Import

Posted on

XML Import


Oben links findest du das Fenster „Lektionen“. Achte darauf welche Kategorie von BRAINYOO momentan geöffnet ist. Wenn du dich in der Kategorie „Meine erste Kategorie“ befindest, kann der XML Import problemlos durchführt werden. In der Kategorie „Kaufinhalte“ ist der Import nicht möglich. Bitte wechsel in diesem Fall auf eine andere Kategorie oder erstelle eine neue Kategorie, um den XML-Import durchführen zu können.
Wenn nun mit Rechtsklick der Maustaste das Fenster Lektionen angeklickt wird, öffnet sich folgendes Befehlsfeld:

Gehe auf „XML importieren“. Es erscheint das XML Import Fenster. Mit einem Klick auf das Feld mit den drei Punkten (siehe Bild roter Kasten) kann die gewünschte XML-Datei, welche importiert werden soll, ausgewählt werden.

Nun sollte in der Zeile „XML-Datei:“ der ausgewählte Dateiname erscheinen. Mit „OK“ kann der Importprozess gestartet werden.

Ist der Prozess beendet erscheint eine Meldung, dass die XML-Datei erfolgreich importiert werden konnte. Die Lektion sollte sich jetzt vollständig in deinem Account befinden und bearbeitet werden können.

Hinweis: Es können nur bereits als XML exportierte BRAINYOO-Dateien importiert werden.

Ein Beispiel für eine kompatible XML – Datei findest du hier


Dokumentation