iii. Wie lege ich die Lernauswahl fest?

Posted on

> 2. Anleitungen, Tipps und Tricks > b. BRAINYOO Mobile > iii. Wie lege ich die Lernauswahl fest?

Wie lege ich die Lernauswahl fest?

Nachdem du dich in der App auf deinem Handy angemeldet hast, klicke auf Mein Katalog. Hier erscheinen alle Kategorien, die du in deinem BRAINYOO Account hast. Um nun zu bestimmen, welche Lektion in deine Lernauswahl kommt, klickst du die Kategorie an, in der sich die Lektion befindet. Nun befindest du dich in der Lektionsübersicht. Neben den Lektionen kannst du auch die Anzahl der Sublektionen und Karten einsehen. Links neben dem Lektionsnamen siehst du nun einen großen Haken und zwei kleine Häckchen.

 

Was bedeuten die kleinen Haken?

Mit einem einfachen Klick auf den Haken lässt sich dieser de-/aktivieren. Der aktivierte Zustand sagt aus, dass die dazugehörige Hauptlektion in die Lernauswahl aufgenommen wurde. Es werden keine Aussagen über die Unterlektionen getroffen.

 

Was bedeutet der große Haken?

Bei Android:

Mit einem langen Klick auf den großen Haken kann man die kleinen Häckchen de-/aktivieren. Der aktivierte Zustand sagt aus, dass alle Sublektionen in die Lernauswahl aufgenommen wurden.

Bei iOS:

Durch eine Wischgeste nach links oder rechts, ausgehend von den Häkchen können alle Sublektionen zur Lernauswahl hinzugefügt oder abgewählt werden.

 

Die Haken können vier Zustände annehmen:

check_1

Dieser Zustand sagt aus, dass sich sowohl die Hauptlektion, als auch alle Sublektionen in der Lernauswahl befinden.

 

check_2Dieser Zustand sagt aus, dass sich die Hauptlektion und mindestens eine Sublektion, aber nicht alle Sublektionen, in der Lernauswahl befinden.

 

check_3Dieser Zustand sagt aus, dass sich nur alle Sublektionen in der Lernauswahl befinden, aber nicht die Hauptlektion.

 

check_4Dieser Zustand sagt aus, dass sich mindestens eine Sublektion in der Lernauswahl befindet, aber nicht alle Sublektionen und auch nicht die Hauptlektion.


Dokumentation