– Prüfungen bewerten

Posted on

Prüfungen bewerten (Lerngruppenleiter)

 

prüfung bewerten1

Möchte der Gruppenleiter Prüfungen bewerten, so klickt er in der Mitgliederverwaltung auf die entsprechende Unterkategorie des Mitgliedes. Dort findet sich rechts unter „Bewertung“ die Auswahl „Bewerten“.

prüfung bewerten2

 

Zu sehen sind nun die gemachten Versuche der Person (hier nur einer), die für die Bewertung ausgewählt werden können.

 

prüfung bewerten3

Bei der Auswahl dessen erscheint eine Tabelle, die die Fragen, die vom Mitglied gegebenen Antworten und die gewünschten Antworten in Kurzform zeigt. Durch Aufklappen eines Punktes mit dem Pfeilsymbol links erhält man den vollständigen Text der Antworten und kann Punkte verteilen, die man einfach rechts eingibt. Durch das Speichern wird die Note berechnet und erscheint in der Statistik des Mitglieds.

 

prüfung bewerten4

 

Möchte der Gruppenleiter die Note nachträglich ändern, so muss er nur darauf klicken, um erneut zu dem Bewertungsfenster gelangen und eventuelle Fehler korrigieren oder Verteilungen ändern zu können.


Dokumentation