Lernen von Offener-Text Karteikarten

You are here:
Lernen – offene Karteikarte

Beim Lernen von offenen Fragen gibt die Anwendung keine Antwort vor. Im Falle von sehr kurzen und einfachen Antworten, wie z. B. beim Lernen von Vokabeln, kann sich der Benutzer die Antwort im Kopf zurechtlegen bevor er sich von der Anwendung die korrekte Antwort zeigen lässt. Bei komplexeren Fragestellungen sollte das Feld „eigene Antwort“ genutzt werden, das sich zunächst auf der rechten Seite über dem Antwortfeld befindet. Der Benutzer kann hier seine eigene Antwort eintragen. Sobald er der Meinung ist, die Antwort vollständig erfasst zu haben, kann durch einen Klick auf den grünen Pfeil die korrekte Antwort eingeblendet werden. Die Abbildung zeigt die Maske nachdem die korrekte Antwort eingeblendet wurde. Sie steht oberhalb der vom Benutzer eingegebenen Antwort. Nach dem Vergleich der Antworten muss der Benutzer selbst entscheiden, ob er die Karteikarte als richtig oder falsch wiedergegeben speichern will.

 

Folgende weitere Optionen stehen dem Benutzer zur Verfügung

            Markierung als Favorit

 

Die Karteikarte kann als Favorit markiert und dann später separat im Favoritenmodus gelernt werden

 

            Frage und Antwort vertauschen

 

Insbesondere beim Lernen von Vokabeln interessant

           Zeige korrekte Antwort
           Frage richtig beantwortet
          Frage falsch beantwortet
          Notiz erstellen

 

Zu schreibgeschützten Karteikarten (Kaufinhalte) kann sich der Benutzer Notizen schreiben.