Copy/Paste Funktion für Karteikarten

Standard Home Forums Anregungen Copy/Paste Funktion für Karteikarten

This topic contains 32 replies, has 26 voices, and was last updated by  Samira Koehler 6 months, 2 weeks ago.

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 33 total)
  • Author
    Posts
  • #6951

    phil
    Member

    Liebes Brainyoo Team,

    ich arbeite jetzt seit ca. einemhalben Jahr mit Brainyoo und ich vermisse ein Feature: Ich würde gerne ganze Karteikarten per Copy/Paste (Vorzugsweise strg + c bzw. strg + v) kopieren und einfügen können.

    Grund: Ich habe meine Karteikarten nach Themen geordnet, allerdings sind einige Karteikarten in jedem Thema sehr Grundlegend und enorm wichtig. Daher Würde ich diese Karteikarten gerne in eine separate Lektion kopieren, um sie verstärkt lernen zu können.

    ich wäre euch sehr dankbar, wenn diese Funktion (schnellstmöglich 😀 ) eingeführt wird.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Philipp

    #7653

    Anonymous

    Hallo phil,

    vielen Dank für deinen Hinweis. Wir leiten diesen Featurewunsch an unsere Entwickler weiter.

    Beste Grüße
    Dein BRAINYOO Team

    #7676

    jeromimo
    Member

    Auch ich vermisse diese Funktion und umgehe dieses Problem indem ich umständlich exportiere und dann die exportierte Kartei (zT mitsamt des Ordners) re-importiere und dann in die gewünschte zusätzliche Position verschiebe….

    Ein einfaches kopieren öfter in anderen Zusammenhängen benötigter Karteikarten bzw. Ordnern wäre echt toll.

    LG Jeromimo

    #7783

    phil
    Member

    Die Anfrage ist jetzt ein halbes Jahr her, die Umsetzung vermisse ich immernoch. Dabei ist das eine Funktionalität, die eigentlich grundlegend ist und wohl in jedem vergleichbaren Programm existiert.

    Statt einfach für die gesamte Karte kopieren -> einfügen auszuwählen, muss ich eine neue Karteikarte erstellen, diese Karteikarte unter die zu kopierende Karte schieben (was je nach Anzahl Karten in der Lektion ziemlich ätzend ist), dann den Inhalt von Frage und Antwort jeweils kopieren und einfügen, dann die Karteikarte in die gewünschte Lektion/Kategorie verschieben (was übrigens auch sehr umständlich ist, wenn man viele Lektionen hat in der Kategorie hat und die Ziellektion zB außerhalb des angezeigten Übersichtsbereichs ist).

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Umsetzen dieses Features sonderlich kompliziert oder komplex ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Vorschläge einfach im Nirvana im Postfach der Entwickler verschwinden. Eine Rückmeldung wäre sehr wünschenswert (Wird umgesetzt bis zum […] / Wird nicht umgesetzt weil […])
    Das ist natürlich Aufwand, aber es wäre nur fair, immerhin helfen wir User euch, eure Anwendung noch attraktiver zu machen. Kostenlos.

    #7784

    Anonymous

    Hallo Phil,

    dein Wunsch ist bei uns natürlich nicht verloren gegangen, sondern in einem Pool von Feature-Wünschen unserer Kunden registriert, den wir regelmäßig für neue Feature-Ideen konsultieren. Unser Team ist ständig dabei, BRAINYOO zu optimieren und neue Features umzusetzen. Die Copy/Paste-Funktion wird aber erst einmal nicht umgesetzt, da unser Team von zwölf Entwicklern nicht die Kapazität hat, jeden Featurewunsch umzusetzen. Momentan arbeiten wir dafür z.B. an einem neuen Feature, mit dem man Karteikarten als Favoriten bewerten kann.

    Beste Grüße
    Dein BRAINYOO Team

    #7833

    Digitus
    Member

    Hallo BRAINYOO Team,

    ne Kopierfunktion wäre wirklich nicht schlecht für ganze Karteikarten. Vielleicht kann man das hiermit nochmal beim Entwickler-Team anstoßen.

    Viele Grüße

    Digitus

    #7834

    Anonymous

    Hallo Digitus,

    leider haben wir noch nicht die Zeit gefunden diese Funktion zu ergänzen, die Wünsche und Vorschläge unserer Kunden sind uns sehr wichtig und wir versuchen diese auch umzusetzen, was aber auch einige Zeit in Anspruch nimmt. Trotzdem werden wir euren Wunsch noch einmal an unsere Entwickler weiterleiten.
    Wenn du noch weitere Verbesserungsvorschläge für uns hast kannst du dich natürlich gerne immer wieder bei uns melden!

    Beste Grüße,

    Dein BRAINYOO Team

    #7839

    kurt
    Member

    Hallo Helferlinge,
    gibt es schon eine Änderung ?
    Das Kopieren von Karten in eine neue Kategorie wäre wirklich SUPER !

    #7850

    phil
    Member

    Ich bin auch immernoch interessiert…
    Auch wenn das Favoriten-Feature wirklich sinnvoll ist, wären gerade die Grundbedienungsfunktionen nach wie vor sinnvoll

    #7855

    Anonymous

    Hallo phil und kurt,

    bis jetzt gibt es noch nichts Neues zu eurem Wunsch, leider kann ich euch auch nicht sagen ob und wann dieser umgesetzt wird.

    Beste Grüße,

    Euer BRAINYOO Team

    #16672

    Cerill
    Participant

    Liebes Brainyoo Team,
    dieses Feature ist super wichtig!
    Gerade bei ähnlichen Multiple-Choice Fragen ist es viel zu mühsam die Antworten jeweils eine nach der anderen zu erstellen statt sie einfach zu kopieren und nur die Haken für die jeweilige Frage zu ändern.
    Bitte zieht dieses Feature beim nächsten Release noch mal in Erwägung!
    Beste Grüße!

    • This reply was modified 4 years, 1 month ago by  Cerill.
    #36748

    Toaster
    Participant

    Liebes Brainyoo Team,

    auch ich fände dieses Feature sehr hilfreich, insbesondere auch das Kopieren von Multiple-Choice-Antworten.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Steven

    #38025

    Dune
    Participant

    Hallo!
    Nach so vielen Jahren habt ihr es immer noch nicht „geschafft“ dieses wichtige Feature einzubauen?
    Ich vermisse diese Funktion ebenfalls sehr!

    #38108

    Nico
    Participant

    Diese Copy/Paste-Funktion für Karteikarten wäre super und könnte sehr viel Zeit beim Erstellen der Karteikarten sparen.

    Momentan helfe ich mir mit der Import-Funktion. Ich erstellte eine CSV-Datei mit vielen MC-Fragen und tue diese in die gewünschte Kategorie importieren. Danach gehe ich die Karteikarten einzeln durch und passe den Haken der jeweiligen Fragen an. Vielleicht hilft es euch auch ein wenig.

    Oder ihr exportiert eure Karteikarten, bearbeitet das CSV-File und kopiert dort die enthalten Zeilen und tut das überarbeitete CSV-File wieder importieren. Nun braucht ihr nur noch die Fragen und die Haken bearbeiten.

    • This reply was modified 3 years, 9 months ago by  Nico.
    #44170

    Jurallion
    Participant

    Ich würde mich auch sehr über die Copy/Paste-Funktion freuen.

    Seid ihr da noch dran?

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 33 total)

You must be logged in to reply to this topic.