Fehlermeldung bei Import XML

Standard Home Forums Sonstiges Fehlermeldung bei Import XML

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  bacholet 4 years, 8 months ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #6975

    bacholet
    Member

    Hallo meine Lieben,

    folgendes Problem: habe mir gestern Premium-Account zugelegt, um selbstgeschriebene Karteikarten exportieren und an Mitlernende weitergeben zu können.
    Export der XML-Datei hat auch geplappt, allerdings erhält meine Kollegin beim Versuch, diese wieder zu importieren, folgende Fehlermeldung:


    Import ist fehlgeschlagen

    Error in Bibliothek: 8
    (http.//xmlsoft.org/html/libxml-xmlerror.html#xmlErrorDomain)

    Error Type: 1549
    (http.//xmlsoft.org/html/libxml-xmlerror.html#xmlParserErrors)

    Error Level: 1
    (0=kein Fehler, 1=einfache Warnung, 2=wiederherstellbarer Fehler, 3=fataler Fehler)

    Extra Info 1: http://www.brainyoo.de/dtd/brainyoo_xml_v1.0.dtd

    Error Nachricht: failed to load external entity „http://www.brainyoo.de/dtd/brainyoo_xml_v1.0.dtd“



    Ich selbst arbeite am PC, Kollegin am MAC, jeweils neueste Brainyoo-Version installiert.
    Habt Ihr eine Idee??

    LG, Mark

    #7730

    Jan
    Member

    Hi Mark,

    leider ist es momentan beim Exportieren und Importieren von Inhalten noch nötig, online zu sein.
    Beim XML Import wird geprüft, ob die zu importierende Datei intern auch das XML-Format hat, das der Importer erwartet. Um das prüfen zu können, benötigt er eine sogenannte Document Type Definition. Dort ist, wie der Name schon sagt, der Typ des Dokuments definiert. Diese Datei gibt also die Struktur des XML-Dokuments vor und in unserem Falle ist das die brainyoo_xml_v1.0.dtd.

    Leider, wie oben schon beschrieben, liegt diese Datei auf unseren Servern und wird noch nicht mit der Software ausgeliefert.
    Ist ein Nutzer jetzt offline und versucht, XML zu importieren, findet Brainyoo diese DTD nicht und der Import schlägt fehl.

    Falls deine Kollegin jedoch online ist und der Import weiterhin fehlschlägt, prüft bitte auch die Firewall-Einstellungen, damit Brainyoo ungehindert mit unseren Servern kommunizieren kann. :o)

    Mit einem der nächsten Updates werden wir das Problem beheben. Bei weiteren Fragen einfach hier Bescheid geben!

    Viele Grüße,

    Jan

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.