Latex und Diagramme in der Antwort

Standard Home Forums Anregungen Latex und Diagramme in der Antwort

This topic contains 8 replies, has 7 voices, and was last updated by  sermo_de_arboribus 1 month ago.

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • Author
    Posts
  • #65855

    Nevyen
    Participant

    Hallo liebes Brainyoo Team,

    erst ein mal vielen Dank für eure Software. Damit lernt es sich wirklich super und das auch noch überall.

    Da ich grad dabei bin meine Karteikarten für Statistik einzutippen, ist mir aufgefallen, dass Formeln nur sehr rudimentär eingegeben werden können. Hier wäre es super wenn es eine Gute und einfache Möglichkeit geben würde die Formeln einzutippen (z.B. Latex). Der Weg sie in Latex setzten zu lassen, dann ein JPEG zu machen und dieses einzufügen finde ich ein wenig umständlich.

    Gleiches gilt für Diagramme.
    Vielleicht kann man auch einfach eine „Zeichnen“-Funktion implementieren. In Zeiten von Tablet und Smartphone könnte man so ganz einfach Formeln und Diagramme richtig schreiben / zeichnen.

    Viele Grüße
    Dominic

    #65943

    admin
    Keymaster

    Hallo Dominic!

    Vielen Dank für dein positives Feedback! Wir freuen uns immer sehr zu hören, dass Brainyoo unseren Usern gefällt und sie uns helfen, Brainyoo besser und benutzerfreundlicher für unsere Nutzer zu gestalten.

    Dein Anliegen wird natürlich sofort weitergeleitet und umgesetzt, sobald sich die Gelegenheit bietet.

    Falls du weitere Ideen oder Fragen haben solltest, kannst Du dich selbstverständlich jederzeit bei uns melden.

    Beste Grüße,

    Dein BRAINYOO-Team

    #67068

    crissie
    Participant

    Ja, nach Latex wurde immer wieder gefragt, ich fände das auch sehr wichtig und scheine damit nicht alleine zu sein…
    Das sollte doch inzwischen kein wirkliches Problem mehr sein;-)

    #67070

    jessica
    Blocked

    Hallo Crissie!

    Vielen Dank für Deinen Beitrag!
    Wie versprochen wurde Eurer Anliegen weitergeleitet. In Zukunft wird es tatsächlich die Möglichkeit geben, Formeln einfacher einzugeben. Ihr werdet selbstverständlich so bald wie möglich darüber Informiert.
    Bei weiteren Fragen würden wir uns selbstverständlich auf weitere Beiträge freuen!

    Beste Grüße,

    Dein BRAINYOO Team

    #86750

    crissie
    Participant

    … hat sich eigentlichn inzwischen in Bezug auf Latex was getan??

    #86774

    Spock
    Participant

    Du kannst nicht davon ausgehen, dass die jemals einen Formeleditor einbauen, das wurde schon vor zwei Jahren hier vorgeschlagen und die haben es bis heute nicht geschafft.

    #105349

    sermo_de_arboribus
    Participant

    Vor zwei Jahren? Das waren sogar am 30. Dezember 2018 schon mehr als fünf Jahre, dass hier über Formeleditoren gesprochen wurde (siehe z. B. 2013 hier https://www.brainyoo.de/topic/eintragen-von-formeln/#post-7394 und 2014 hier https://www.brainyoo.de/topic/unicode-font-unterstuetzung-und-android/#post-7759 ). Ich würde mein Herz übrigens gar nicht mal an LaTeX hängen. Wenn es einen Brainyoo-Formeleditor gäbe, der seine Daten am Ende via MathML in die Karteikarten schüttet (und damit dann z. B. in Browsern, entweder nativ oder via MathJax-JavaScript-Bibliothek, funktioniert), wäre mir das auch Recht.

    #105480

    BrainYoo Team
    Moderator

    Hallo Kai,

    seit dem 13. Mai ist es möglich mit dem LaTeX Formeleditor mathematische und physikalische Formeln zu erstellen. Dieses Feature steht jedem Premium-Nutzer zur Verfügung.

    freundliche Grüße
    Dein BRAINYOO Team!

    #106294

    sermo_de_arboribus
    Participant

    Lieber Moderator,

    danke für die Info. Ich bin Premiumnutzer, aber den LaTeX-Formeleditor kann ich leider trotzdem nicht nutzen, da ich weder ein Windows- noch ein Mac-OS-Betriebssystem habe. Darf ich als Linuxnutzer hoffen, dass der Formeleditor auch in Brainyoo2Web oder in den mobilen Plattformen verfügbar gemacht wird?

    Viele Grüße,
    Kai

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)

You must be logged in to reply to this topic.