Pomodoro Technik

Standard Home Forums Anregungen Pomodoro Technik

This topic contains 0 replies, has 1 voice, and was last updated by  Clemens 2 months, 3 weeks ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #72669

    Clemens
    Participant

    Zur zeit ist es ja möglich die Anzahl der Karteikarten in einer Sitzung zu bestimmen, die abgefragt werden sollen.
    Ich habe aus einem sehr guten Lernen zu Lernen Kurs einer Uni gelernt, das es wesentlich effektiver ist, nicht produktorientiert (z.B. 50 Karten) zu lernen, sonder prozessorientiert (am besten pro Lerneinheit 25 min.).
    Gemeint ist das natürlich in der Lernzeit. Hinterher in der Statistik ist das wie es zurzeit zu sehen ist schon sehr praktisch.
    Hierbei ist auch die sogenannte Pomodoro Technik sehr nützlich. Wenn das als Einstellung mit drin ist, wäre das ganz Praktisch. Zurzeit verwende ich halt nen Timer am Handy, das geht natürlich auch ganz gut aber für Lerner, die diese Technik nicht kennen, könnte man somit gut darauf aufmerksam machen.

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.