Tastaturkürzel geht nicht mehr, seit Uptade 2.8.9

Standard Home Forums Fehler Tastaturkürzel geht nicht mehr, seit Uptade 2.8.9

This topic contains 6 replies, has 7 voices, and was last updated by  Minna 1 month, 3 weeks ago.

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    Posts
  • #106359

    Averroes
    Participant

    Sehr geehrtes Brainyoo Team,

    zuerstmal mein großes Lob an euch, dass ihr uns solch ein nutzvolles effektives zeitsparendes Programm anbietet und ihr euch weiterhin um die Entwicklung kümmert ! Da mir und meine Freunde dieses Programm aber sehr am Herzen liegt, möchte ich auf einige kleinere „Zurückentwicklungen“ (sorry) aufmerksam machen 🙂

    Seit dem vorletzten Uptade 2.8.9 (vom 15.10.19, plus minus) geht die, von so manch einer geliebte Tastaturkürzel Strg+Tab nicht mehr, welche die Funktion: ,,Von der Frage in die Antwort wechseln bzw. von der Antwort in die Frage der nächsten Karte wechseln“, hat.

    Außerdem hat sich auch folgendes geändert: Im Lernmodus konnte man früher die Größe der Abschnitte „Frage / eigene Antwort / Antwort“ ändern, wobei diese Einstellung bei folgenden Karten erhalten blieb. Dies wird seit Uptade 2.8.9 mit jeder neuen Karte zurückgestellt.

    Ich will nicht kleinlich sein, jedoch mögen diese Dinge einem täglich benutzenden Brainyoo-Nutzer, so manchen Nerv kosten, vorallem wenn er seit Jahren was anderes gewohnt ist 🙂 Außerdem wollen wir natürlich, dass dieses so nutzvolle Programm, weiterhin die Nummer 1 bleibt und sich immer im positivem entwickelt, auf das wir alle weiterhin möglichst immer effektiver lernen können 🙂

    PS: Zum „Problem“ mit dem reseten der Abschnitte habe ich für mich selbst eine primitive effektive Lösung gefunden: Makro. Per „GhostMouse“ z.B., kann man die Mausabläufe automatisieren, dann läuft alles augenblicklich ab und man legt halt den Makro Hotkey auf z.B. Strg-A. So verschiebt sich alles augenblicklisch und es wird auch direkt die Antwort gezeigt. Hilfreich wenn man halt den meisten Display für die Antwort braucht, da die Karte vielleicht größeres als ein paar Zeilen enthält. Jedoch ist eine Behebung dieser Änderung durch ein Uptade wünschenswert 🙂

    Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg !

    #107500

    Munkykorn
    Participant

    Strg + Tab funktioniert bei mir auch nur noch vom Antwortfeld zur nächsten Frage, allerdings nicht vom Frage zur Antwort.

    Ist ja nun schon seit längerer Zeit hier in dem Forum darauf hingewiesen worden. Würde mich sehr über eine Behebung freuen.

    #108166

    Mantis
    Participant

    Bei mir ebenso, liest hier überhaupt noch jemand mit von den Entwicklern?

    #108171

    Jonas
    Participant

    Habe dasselbe Problem, Windows 10 Laptop.
    Habe verschiedene externe Tastaturen erfolglos ausprobiert, also vermutlich kein Hardware Problem.

    Auf den Fehler wurde hier bereits im April hingewiesen, ohne Antwort.

    Shortcut Strg+Tab funktioniert nicht.

    Hoffentlich liest hier jmd Verantwortiches mit ?!

    • This reply was modified 7 months ago by  Jonas. Reason: falschen Link eingefügt ':D
    #109247

    PiaB
    Participant

    Es wäre erfreulich, wenn sich jemand dieses Problems des nicht mehr funktionierenden Shortcuts „STRG+TAB“ annehmen würde. Der permanente Wechsel zur Maus ist mehr als lästig. Wieso kann ein Problem, das seit einem Jahr existiert, nicht gelöst werden??????

    #109737

    Soraya Domingos
    Moderator

    Liebe Kunden,

    bitte kontaktiert umgehend unseren Support (support@brainyoo.com), um das Problem zu beheben.
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Brainyoo!

    Euer BRAINYOO Team:)

    #109973

    Minna
    Participant

    Die Aussage „bitte kontaktiert umgehend unseren Suppport, um das Problem zu beheben“ entlockt mir nur ein hohles Lachen.
    Den Support habe ich bereits mehrfach wegen dieses lästigen Fehlers kontaktiert und insistiert, dass eine Fehlerbehebung nach einem Jahr doch möglich sein müsste. Daraufhin wurde ich recht rüde abgebürstet mit dem Hinweis, man hätte viel zu tun und könne „nicht jeden Bug direkt beheben oder gar in einem absehbaren Zeitraum“. Manchmal würde es eben auch dauern, bis ein Fehler gefunden sei und ich möge doch bitte Verständnis dafür haben, dass manche Aufgaben eine höhere Priorität hätten.
    Heißt für mich übersetzt: „Sehr geehrter Kunde, belästige mich nicht länger mit Deinem Kinderkram. Andere Sachen sind wichtiger“.

    Da weiß man doch gleich, woran man ist.

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

You must be logged in to reply to this topic.