Teilen funktioniert nicht

Standard Home Forums Fehler Teilen funktioniert nicht

This topic contains 8 replies, has 8 voices, and was last updated by  nicksunhill 12 months ago.

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • Author
    Posts
  • #7089

    Doedelpumpe
    Member

    Hier eine Mail, die ich gerade eben an info@brainyoo geschickt habe, die mein Problem erklärt.

    „Liebes Brainyoo-Team,

    bisher bin ich persönlich recht angetan von Ihrem Programm und Ihrer App. Jetzt wollte ich eine Lektion mit meinen Freunden teilen. Ich habe in der App, in der Lektion auf teilen geklickt und meinen Freunden per WhatsApp geschickt. Dort erschien dann auch ein Link zum hinzufügen der Lektion. Allerdings führt dieser Link nicht zum erfolgreichen Adden der Lektion.
    Problemszenario:
    Auf dem anderen getesten Handy ist der Standard Android Browser und Chrome installiert.
    Wenn ich versuche den Link, der in WhatsApp nach dem teilen erscheint, zu öffnen passiert folgendes:
    Chrome möchte die Website gar nicht öffnen, da das Zertifikat nicht verifiziert ist.
    Android (Standard) Browser öffnen die Seite, jedoch steht dort immer nur „kostenlosen Account erstellen oder Anmelden“. Leider kann ich dort aber nicht drauf klicken oder sonst etwas machen.

    Ich habe also versucht mich erst auf der Brainyoo-Seite einzuloggen und dann den Link zu öffnen.
    Auf dem Android Browser erscheint danach nur „Meine Kategorien“ und ansonsten ist die Seite weiß und leer. Nach einiger Zeit erscheint mit etwas Glück doch die richtige Seite. Aber wenn ich auf den geteilten Link klicke, lande ich wieder bei „Kostenlosen Account erstellen oder Anmelden“ und kann dort nichts mehr machen.
    Auf Chrome zeigt er mit die korrekte Seite an, wie Sie aussehen sollte nach dem einloggen. Allerdings akzeptiert er das Zertifikat des Teilen-Links immer noch nicht.

    Ich bitte um eure Hilfe. Eine so simple Sache wie ein paar Karteikarten zu teilen, kann nicht so viele Fehler erzeugen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Niklas Brachmann“

    Vielleicht kann mir ja hier im Forum besser/schneller geholfen werden.

    #8057

    Anonymous

    Hallo Doedelpumpe,

    vielen Dank für deinen Hinweis! Unser Support Team wird sich so schnell wie möglich per E-Mail bei dir melden und dir versuchen weiterzuhelfen.

    Beste Grüße,

    Dein BRAINYOO Team

    #71999

    J
    Participant

    Hallo, gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Das Problem habe ich auch. Solange ich damit Probleme hab, kann ich Brainyoo nicht nutzen :/

    #72000

    J
    Participant

    Lösung des Problems bei mir: Nicht auf den Link klicken, sodass er sich automatisch im Browser öffnet, sondern den Link kopieren und dann in die Adresszeile des Browsers eingeben.Ich weiß nicht weshalb es dann funktioniert hat, aber dann kam nicht mehr die Login-Seite von Brainyoo, sondern gleich die Frage, ob die Karteikarten importiert werden sollen.

    #72232

    KathrinBleiker
    Participant

    Auch bei mir tritt das gleiche Problem auf. Auch wenn ich den Link in die Adresszeile kopiere kommt die Registrierungsseite. Es ist sehr ärgerlich und ich finde keine Lösung.

    Bitte um rasche Antwort und hoffe jemand kann mir helfen 🙂

    #85268

    Benni
    Participant

    habe bei mir den selben Fehlen, selbst mit dem Link kopieren tut es nicht und des bei den Browsern Firefox, Chrome und Safari.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass man nicht jedes mal im Anmeldefenster landet?

    #86043

    Samira Koehler
    Keymaster

    Hallo benni,
    könntest du uns bitte eine Mail an support@brainyoo.de schicken und uns nochmal genau dein Problem schildern.
    Dein BRAINYOO Team 🙂

    #87302

    Jessie2806
    Participant

    Hallo! Ich habe leider aktuell genau das gleiche Problem, das hier beschrieben wurde. Gibt es dafür inzwischen denn schon eine Lösung? Kopieren des Links funktioniert bei mir leider auch nicht, es kommt immer nur wieder das Anmeldefenster 😔

    #87760

    nicksunhill
    Participant

    Hallo. Auch ich habe das gleiche Problem.
    Ich möchte mit meinem Kommilitonen unsere Karteikarten austauschen.
    Wir sind beide Premium Member und ich finde es sehr enttäuschend, dass 4 Jahre nachdem das Problem bekannt wurde anscheinend immer noch nichts geschehen ist…
    Und das mit den Lerngruppen funktioniert bei uns auch nicht.
    Hat jemand eine Lösung gefunden?
    Gruß, Nick

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)

You must be logged in to reply to this topic.