Verbesserungen

Standard Home Forums Anregungen Verbesserungen

This topic contains 5 replies, has 3 voices, and was last updated by  Samira Koehler 11 months ago.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    Posts
  • #62737

    Spock
    Participant

    Hallo liebes BrainYoo Team.

    Ich hab euch bereits vor einigen Jahren auf einige Punkte hingewiesen, ich finde es sehr schade, dass bisher nichts davon umgesetzt wurde.

    Formeleditor – dieser fehlt und ist extrem wichtig! Gerade wenn man viele Formeln eingeben möchte mit Vektoren und anderen Kram.
    Ich verstehe einfach nicht wieso ihr das nicht hinbekommt. DRINGEND NOTWENDIG!

    Benutzeroberfläche – die Bedienung ist umständlich, gerade die Layout-Gestaltung ist zu schwer. Tastenkürzel wie man sie von Office Word kennt, wären deutlich sinnvoller als Strg+S für Tiefstellen. Gerade zum Erstellen solltet ihr hier mal die ganze Oberfläche verbessern, Tabellen einfügen, Markierung von Text, Sonderzeichen wie in Word einfügen per Dropmenü usw.

    Karteikarten Kopieren bzw. von anderen Lektionen so einfügen, dass man sie nicht doppelt und dreifach im Deck hat. So kann ich eine Frage in drei Lektionen stellen, ohne dass ich die Karte dreimal tippen muss.

    Grüße
    Spock

    • This topic was modified 2 years, 7 months ago by  Spock.
    #62756

    admin
    Keymaster

    Hallo,

    vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag! Wir freuen uns immer sehr, wenn unsere User uns helfen möchten BRAINYOO zu verbessern und es noch benutzerfreundlicher zu gestalten.

    Einen Formeleditor gibt es nicht in BRAINYOO, das ist richtig. Die Entwicklung hat dieses Feature jedoch schon oft besprochen, nur leider kam es bisher noch nicht zum Entwickeln und Implementieren dieses Features. Das heißt nun aber nicht, dass es dieses Feature nie in BRAINYOO geben wird. Als Alternative können wir dir den unten stehenden Link empfehlen. Dort kannst du deine Formel erstellen und diese dann als Bild in BRAINYOO einfügen.
    https://www.codecogs.com/latex/eqneditor.php

    Die Benutzeroberfläche ist so bedienungsfreundlich und einfach entwickelt worden, wie es auch möglich ist. Natürlich ist BRAINYOO noch nicht perfekt und wird sich mit den Jahren noch weiterentwickeln. Dennoch liegt die Bedienung immer im Auge des Betrachters -Sehr viele User empfinden diese Bedienung als super leicht und angenehm, andere haben da ein anderes Empfinden. Was du jedoch unter dem Punkt „Benutzeroberfläche“ ansprichst, wie z.B. Tabellen einfügen, Markierung von Texten, etc., ist keine mangelhafte Benutzeroberfläche, sondern dies sind neue Features-Vorschläge. Daher würden wir dich bitten, uns einmal genauer zu erklären, wo nun die Benutzeroberfläche umständlich ist -Ohne neue Features-Vorschläge aufzulisten, danke!

    Das Kopieren ganzer Karteikarten wurde schon oft erwähnt und natürlich werden wir dies auch umsetzen. Dieses Feature und der Formeleditor werden demnächst in Angriff genommen und auch umgesetzt. Wann dies in BRAINYOO eingepflegt wird und wann es dann hierfür ein Update gibt, kann ich dir nicht genau sagen.

    Die Entwickler arbeiten hart, dass unsere BRAINYOO User rundum zufrieden sind. Jedoch stehen auch manchmal kurzfristige und ungeplante Sachen an, wie z.B. das vergangene Server-Problem, und natürlich verschiebt sich die Priorität dann immer mal wieder. Was bringen die neuen Features, wenn der Server nicht läuft? -Genau, nichts!
    Daher dauert das Entwickeln und Implementieren neuer Features, sowie das Verbessern von BRAINYOO, seine Zeit.

    Wir bedanken uns daher für die Geduld und das Verständnis!

    Wir wünschen dir ein angenehmes Wochenende.

    Beste Grüße,
    Dein BRAINYOO Team

    #62759

    Spock
    Participant

    Hallo, danke für die liebe Antwort. 🙂

    Zur Zeit nutze ich OneNote und kopiere meine Formeln per Win+Shft+S nach Brainyoo.
    Ein weiterer Punkt der mir hier auffällt ist, dass wenn ich Text von OenNote kopieren mag, das Brainyoo nicht erfasst und dann ein Bild einfügt… sehr ärgerlich, wenn man alles doppelt tippen muss.

    Zur Benutzeroberfläche:
    Wenn ich gerade Karteikarten erstellen möchte ist es vom Platz her störend links die Lernauswahl im Feld zu haben, wenn ich die jedoch ausblende, blendet er mir auch die Lektionen aus, die sind noch erforderlich, da ich oft in alte Lektionen wechseln muss um gewisse Karteikarteninhalte zu kopieren, da diese als Vorlage gelten. Hier sieht man das Problem, dass einige Karteikarten wichtig sind für mehrere Lektionen und Unterlektionen – reines Kopieren hilft hier nicht das Programm sollte erkennen, dass ich hier die gleiche Karteikarte vorliegen habe.

    Des Weiteren ist es schwer, wenn ich Bilder einfüge diese zu Vergrößern, wenn die Karteikarte zu Ende ist – „endless-scroll“ wäre hier von Vorteil – wenn unklar ist was ich meine, kann ich mal ein Video drehen dazu. Sieht mir auch nach einen Fehler aus.

    Ich finde dass das Bearbeiten erleichtert werden muss, meine angesprochenen Zusätze würden ja direkt die Benutzeroberfläche betreffen.

    Ich fände es eh besser, wenn man den Bearbeitungsteil gänzlich in ein anderes Feld verschiebt, sodass man wie in Word oder OneNote
    eine Oberfläche nutzen kann, die nur auf Textverarbeitung bzw. Erstellung optimiert ist, mit mehr Menüs, Vorlagen etc.

    Ein weiterer Punkt viel mir gerade heute auf, da ich die Lerngruppen jetzt nutze. Ich habe hier meine Karteikarten für die Technische Mechanik I und II allen in der Gruppe zur Verfügung gestellt. So jetzt zeigt mir Brainyoo Statistik an, dass ich zum Beispiel im Kapitel Balkenbiegung noch X ungesehen habe und X im Kasten 1 sind.
    Wichtig ich habe sie importiert – gehe ich aus der Gruppe in das ganz Normale Lektionsfeld (Wo ich vorher gelernt habe) und schaue mir dann die Statistik von dem Kapitel an sehe ich etliche im Kasten 1, 2,3, usw.. in der Lerngruppe wurde dieser Lernfortschritt aber nicht mit importiert, sondern zurückgesetzt. Das finde ich irgendwie störend und dem Lernprozess nicht förderlich.

    Grüße
    Spock

    #63726

    Spock
    Participant

    Noch irgendwelche Kommentare hierzu?

    #86673

    Spock
    Participant

    1 J und 6 Monate später – nichts passiert. Ich glaube langsam ihr sagt hier immer nur „ja wird gemacht“ und ihr macht effektiv nichts!

    #87210

    Samira Koehler
    Keymaster

    Hallo Spock,

    es tut uns Leid das immer noch nichts geschehen ist aber wir hoffen auf dein Verständnis. Brainyoo ist eine kostenlose Software und auch wenn nach 1 Jahr und 6 Monaten nichts passiert ist, verbessern wir stets Brainyoo. Wir haben viel zu tun und können nicht jeden Wunsch unserer Kunden direkt umsetzten oder gar in einem absehbaren Zeitraum. Wir hoffen auf dein Verständnis das gewisse Sachen ihre Zeit benötigen und manche Aufgaben eben eine höhere Priorität haben.

    Dein BRAINYOO Team 🙂

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.