Wiederholung aller Falsch-Antworten eines/r Tages/Lektion

Standard Home Forums Anregungen Wiederholung aller Falsch-Antworten eines/r Tages/Lektion

This topic contains 15 replies, has 15 voices, and was last updated by  Justin1209 1 year, 4 months ago.

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 16 total)
  • Author
    Posts
  • #14151

    Maxchen
    Participant

    Hallo liebes Brainyoo-Team,

    ich benutze eure App und Desktop-Anwendung nun doch schon seit längerer Zeit. Erstmal muss ich sagen, dass ich sie echt gelungen finde und damit gerne lerne 🙂 (vorrangig Vokabeln).

    Ein Feature fehlt mir allerdings oder würde ich echt toll finden: Alle falschen Antworten von einer Lektion eines Tagen wiederholen zu können.

    VG

    #14194

    BrainYoo Team
    Moderator

    Hallo Maxchen,

    vielen Dank für dein positives Feedback! Es freut uns zu hören, dass dir das Lernen mit BRAINYOO so gut gefällt. Deinen Vorschlag nehmen wir natürlich gerne auf und geben diesen an die dafür zuständige Stelle weiter. Diese wird sich darum bemühen deinen Vorschlag mit in BRAINYOO aufzunehmen.

    Wir wünschen dir weiterhin noch viel Erfolg beim Lenren mit BRAINYOO!

    Beste Grüße,
    Dein BRAINYOO Team

    #29222

    Julian
    Participant

    Ich hatte diesen Wunsch auch schon vor gut einem Jahr geäußert. Es ist extrem ineffektiv, wenn man falsche Antworten nicht sofort wiederholen kann, sondern erst am nächsten Tag. Es ist wirklich dringend nötig, den Langzeitgedächtnismodus entsprechend um diese Möglichkeit zu erweitern, indem Karten aus dem 1.Kasten einfach so lange gefragt werden, bis sie im 2. Kasten landen.
    Wenn ich eine falsche Antwort erst am nächsten Tag wiederhole brauche ich Jahre um etwas dazuzulernen. Die momentane Einstellung macht überhaupt keinen Sinn bzgl Kasten 1.
    Ich weiß, es gibt sporadische Workarounds mittels des Zufallsmodus, aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein.

    Ich bin jetzt seit über einem Jahr Premium Kunde und finde Idee als auch Umsetzung soweit gut gelungen. Falls sich bzgl des Langzeitgedächtnismodus aber auf nunmehr wirklich vermehrte Nachfrage (siehe andere Themen) weiterhin nichts ändert, dann werde ich mein Brainyoo Abo wohl auslaufen lassen müssen und mich anderweitig umsehen…

    Der Langzeitgedächtnismodus ist nun mal der sicher am häufigsten verwendete und auch effektivste Lernmodus. Bitte also diese Möglichkeit endlich implementieren! Danke!

    • This reply was modified 4 years, 1 month ago by  Julian.
    #47159

    Heinz
    Participant

    Bis zum aktuellen Update ging das indem man im Kasten 1 einfach Null Tage eintrug. Jetzt geht es nicht mehr. Für mich eine Katastrophe. Bitte schnell wieder ändern !!!

    #50914

    Volto
    Participant

    Hallo,

    ich schließe mich an:
    Das Wiederholen von falschen Antworten am selben Tag ist für mich essenziell. Meines erachtens macht der Langzeitgedächtnismodus so leider nur halb so viel Sinn.

    #52541

    binux
    Participant

    Würde mir auch sehr helfen!

    #52688

    Taladan
    Participant

    Hallo, macht euch keine zu großen Hoffnungen. Diese Anregung habe ich bereits vor über 1,5 Jahren abgegeben. Mir wurde damals mitgeteilt, das man sie Zeitnah umsetzen wird. Ich war neugierig ob sich das Problem geändert hat, denn ich sehe das als inakzeptabel und Uneffektiv an und schaue mich gerade nach einer Alternative um.

    #60540

    Batavia
    Participant

    Ich fände es auch gut, wenn man die nicht gewussten Karten eines Tages im Langzeitgedächtnismodus so lange wiederholen könnte, bis man sie weiß. Beim Prüfungsmodus gibt es ja auch alle Falschen nochmal wiederholen.
    Eine Möglichkeit ist momentan diese als Favoriten zu markieren und dann zu lernen. Allerdings ist das auch nicht so optimal.

    #65736

    admin
    Keymaster

    Liebe User,

    vielen Dank für Eure Einträge!
    Eure Vorschläge geraten selbstverständlich nicht in Vergessenheit, denn wir arbeiten ununterbrochen daran, BRAINYOO besser zu gestalten.
    Der Vorschlag wurde natürlich an die Zuständigen Personen weitergeleitet und wird bearbeitet, sobald dies möglich sein sollte.

    Beste Grüße,

    Euer BRAINYOO Team

    #66009

    johanna261
    Participant

    Moin,

    ich schließe mich den obigen Usern an. Die direkte Wiederholung brauche ich unbedingt. Bei anderen Karteikartensystemen kann man zB auf den Button “ schlecht “ drücke, dann kommt die Karte innerhalb von 10min erneut. Sowas wäre toll. Auch die anderen Lernmodi außer dem Langzeitgedächnismodus bieten nichts vergleichbares. Ansonsten ist für mich brainyoo mit Abstand das beste System und es wäre sehr schade, wenn ich deswegen das System wechseln muss.

    Ich hoffe, es passiert demnächst etwas, bevor ich Ende des Jahres meine Prüfungen habe.

    Vielen Dank für Eure Anstrengungen, liebe Brainyoo Team!

    #66853

    jessica
    Blocked

    Liebe johanna261,

    vielen Dank für Deinen Eintrag!
    Dein Anliegen ist uns schon bekannt, ich werde Deinen Vorschlag jedoch höher priorisieren.
    Wir bemühen uns wirklich sehr, Eure Vorschläge in Brainyoo aufzunehmen und umzusetzen.

    Beste Grüße,

    Dein Brainyoo-Team

    #69843

    Neuer Nutzer
    Participant

    Ein Karteikarten – Programm bei dem man die Falschantworten nicht am selbigen Tag wiederholen kann ist leider nutzlos. Das haben schon andere Nutzer vor mir bemängelt. Leider scheint das Brainyoo-Team dies nicht zu ändern. Schade. Ansonsten hätte ich gerne einen Premium – Account bezahlt weil die App ansonsten sehr gelungen ist.

    #69902

    Swinter
    Participant

    Ich haben nun Stunden damit zugebracht, Karteikarten zu erstellen (und wollte schon die Abi-Box für 19.99 kaufen. Zum Glück noch nicht gemacht) und stelle nun fest, dass ich meine Karten nicht beliebig wiederholen kann. Wie soll ich lernen, ohne eine Mehrfachansicht des Lernstoffes? Das ist doch der einzige Grund, so eine App überhaupt zu nutzen. Zudem ist diese Art der Lern-Bevormundung auch unangenehm. Ich möchte Karteikärtchen einer Lektion so lange lernen und wiederholen können, bis sie sitzen. Ansonsten erschließt sich mir der Sinn des Lernens nicht. Bitte, bitte: So schnell wie möglich eine Lernmöglichkeit mit unbegrenzten Wiederholungen und vor allem mit mehr Selbstbestimmung. Danke.

    #69922

    jessica
    Blocked

    Hallo Swinter,

    vielen Dank für Deinen Eintrag!
    Anders als andere Karteikartensysteme, passen sich die verschiedenen Lernmodi Deinem individuellen Lernrhythmus an, weshalb sich die Lerninahlte beispielsweise durch den Langzeitgedächtnismodus gezielter und schneller in Dein Langzeitgedächtnis verankern lassen. Dennoch kann ich Dein Anliegen selbstverständlich nachvollziehen. Die Reihenfolge der Karten kannst Du beispielsweise in der Desktopversion unter ,,Optionen“ ändern. Dazu wählst Du als Lernmethode den Prüfungsmodus aus und gibst anschließend ,,sequentiell“ als Reihenfolge an. Darüber hinaus kannst Du dort ebenfalls bestimmen, wie oft Deine Fragen abgefragt werden. Dazu wechselst Du in den Powermodus. Dort kannst Du die Lernkarten, die sich in Kasten 6 befinden, wieder in Kasten 1 bringen.
    Über weitere Einträge würde ich mich selbstverständlich freuen! 🙂

    Beste Grüße,
    Dein BRAINYOO Team

    #72662

    Reinson
    Participant

    Hallo,

    wie lange wird das nach dauern bis diese Funktion implantiert wird? Erste Anregungen gab es ja schon 2015!!
    Es nervt wirklich!
    LG

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 16 total)

You must be logged in to reply to this topic.