Powermodus einer Lektion noch einmal von vorne starten

Standard Home Forums Sonstiges Powermodus einer Lektion noch einmal von vorne starten

This topic contains 13 replies, has 11 voices, and was last updated by  Samira Koehler 6 months ago.

Viewing 14 posts - 1 through 14 (of 14 total)
  • Author
    Posts
  • #6846

    gherkin
    Member

    Hallo,

    wenn ich eine Lektion im Powermodus so lange gelernt habe bis alle Karten im letzten Kasten sind, kann ich die Lektion nicht von vorne starten. Die Karten bleiben im letzten Kasten und die Abfrage wird einfach fortgeführt. Ist es möglich die Lerneinheit zu beenden um die Karten ein weiteres mal im Powermodus lernen zu können?

    LG, gherkin

    #7305

    Anonymous

    Hallo gherkin,

    momentan ist es leider nicht möglich den Lernstand zurückzusetzen. Es wird noch entschieden, ob es diese Funktion zukünftig geben wird.

    Beste Grüße
    Dein BRAINYOO Team

    #7424

    Shadow
    Member

    Hallo,

    habe mich gerade hier angemeldet, weil ich die gleiche Frage hatte – und nun lese ich das hier.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich jede Lektion nur ein einziges mal im Powermodus durchlernen kann? Ich lerne am liebsten im Powermodus, nun bin ich da aber durch und irgendwie verliert das ganze Programm dadurch gerade an Sinn und Zweck für mich. Wenn ich damit jetzt nicht weiterlernen kann, ist das ganze für mich sinnfrei. Irgendwie ist die Nutzung des Programms dadurch doch erheblich eingeschränkt… Und ich verstehe beim besten Willen nicht, warum es nicht einfach einen „zurücksetzen“-Button gibt?

    Enttäuschte Grüße
    Lara

    #7425

    Anonymous

    Hallo Shadow,

    du kannst im Powermodus deine Lektionen einmal komplett durchlernen. Auch kannst du im Powermodus weiter lernen, nachdem alle Karten im letzten Kasten angekommen sind, allerdings setzt sich der Lernstand nicht zurück. Leider gibt es einen „zurücksetzten-Button“ noch nicht, wir nehmen diesen Vorschlag aber gerne auf.

    Beste Grüße
    Dein BRAINYOO Team

    #7426

    robin1985
    Member

    Hallo Brainyoo team,
    selbes gilt auch scheinbar auch für den Langzeitgedächtnismodus! Ich hab alle Karten durch und kann sie nicht wiederholt lernen. Warum wird davor nirgendwo gewarnt? Ich hab Stunden damit verbracht 1100~ Karteikarten zu erstellen und nun war alles umsonst?

    #7427

    Anonymous

    Hallo robin1985,

    der Langzeitgedächtnismodus dient dazu, das Langzeitgedächtnis zu trainieren. Die Karten werden deshalb erst nach einem gewissen Intervall erneut vorgelegt – nur so gelangen sie ins Langzeitgedächtnis. Es muss also eine Weile zwischen dem ersten Lerndurchgang und dem nächsten vergehen. Dass man in diesem Modus etwas warten muss, bis die Karten erneut zum Lernen vorgelegt werden, kannst du auch hier nachlesen: http://www.brainyoo.de/karteikarten/verschiedene-abfragemodi/

    Wenn du auf diesem Wege nicht lernen möchtest, kannst du auch im Powermodus lernen. Dieser wäre dann vielleicht etwas besser für dich geeignet.

    Beste Grüße
    Dein BRAINYOO Team

    #58381

    lucas
    Participant

    Hallo Brainyoo-Team,

    Prüfungsmodus lässt sich auch nicht zurücksetzen.
    Es geht dabei nicht nur um die Abfrage der Karten selbst,
    sondern auch um das geordnete Lernen mithilfe der Einordnung in Kästen.
    Gibt es mittlerweile irgendwo einen Zurücksetzen-Button, oder sich daran seit 2013 nichts geändert?

    LG
    Lucas

    #62709

    majinsa
    Participant

    Hallo Brainyoo Team,

    Mich würde dasselbe interessieren, aber leider gab es seit Januar keine Reaktion auf Lucas‘ Frage?

    Ich bin zur Zeit in der Prüfungsvorbereitung, traue mich nun aber nicht, die Fragen als gewusst abzuhaken, wenn es keine Zurücksetzen Funktion gibt!
    Ich habe meinen Karteikarten Satz für 35€ erworben und möchte ihn nicht nur einmal im Powermodus nutzen können!

    MfG
    Ilaria

    #62735

    admin
    Keymaster

    Hallo,
    den Lernstand kann man nicht zurücksetzen. Man kann jedoch z.B. die Karten in der Web- und Desktop-Version in Kasten 1 verschieben und dann noch einmal lernen.
    Natürlich kann man die Karten jedoch trotzdem lernen, auch wenn alle im Kasten 6 sind.
    Die Karteikarten kann man so lange lernen, wie man es möchte.
    Beste Grüße,
    Euer BRAINYOO Team

    #63052

    Marie
    Participant

    Hallo liebes Team von Brainyoo,

    wie kann ich in der Desktop-Version denn die Karten vom letzten Kasten in Kasten 1 verschieben?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    viele Grüße,
    Marie

    #63181

    admin
    Keymaster

    Hallo Marie,

    wenn du einzelne Karteikarten verschieben möchtest, machst du auf diese Karten einen Rechtsklick und wählst die Option „Verschieben in Kasten“ und dann „Kasten 1“ an.
    Wenn du ganze Lektionen in Kasten 1 verschieben möchtest, machst du auf die jeweilige Lektion wieder einen Rechtsklick und wählst die Optionen „Alle Karten verschieben in Kasten“ und „Kasten 1“ an.

    Beste Grüße,
    Dein BRAINYOO Team

    #87359

    MatzeX01
    Participant

    Die Frage ist zwar uralt aber noch immer nicht beantwortet.
    Habe aber eine Lösung gefunden:

    „Lektion teilen“, dann „Link“ und Link kopieren und selbst wieder einfügen. Dann ist die Lektion zwar ein weiteres mal vorhanden, dafür aber wieder alles in Kasten 1.

    #91057

    Ein_User
    Participant

    @MatzeX01
    Vielen Dank Matze!!!!
    Es ist zwar ziemlich traurig dass es immer noch keine einfache „Reset“ Funktion gibt, aber mit deinem guten Trick klappt es dann eben doch!
    Super!

    #98176

    Samira Koehler
    Keymaster

    Hallo Liebe User,

    hier die einfache Lösung: Ihr öffnet die Desktop Version und klickt auf „Meine Lektionen“ anschließend seid ihr in der Übersicht eurer Karten. Als nächstes wählt ihr das Drop-Down Menü des orangefarbenen Wortes „Lektionen“ und geht auf „Alle Karten in Kasten 1 verschieben.

    So könnt ihr auf einfachem weg die Karten/ Lernstand zurücksetzten.

    Euer BRAINYOO Team 🙂 😉

Viewing 14 posts - 1 through 14 (of 14 total)

You must be logged in to reply to this topic.